Fundraising-Dashboard & Vorgesuchsübersicht: Neue Funktionen im Oktober 2021

Damit Sie auf unserer Plattform stets den Durchblick behalten, stehen die neuen Funktionen im Oktober ganz im Zeichen der Übersicht: das neue Fundraising-Dashboard und die verbesserte Vorgesuchsübersicht pro Projekt helfen Ihnen dabei.

Fundraising-Dashboard

Mit dem neuen Fundraising-Dashboard für Projektträger behalten Sie ganz einfach den Überblick, welches Fundraising-Tool von StiftungSchweiz Sie schon erstellt haben und können bereits Erstellte gegebenenfalls direkt im Dashboard anpassen. Auch haben Sie dort die Möglichkeit, die verschiedenen Fundraising-Tools – Spendenbutton, Spendenformular, QR-Code für Ihr Organisations- oder Projektporträt und Fundraising-Landingpage – direkt zu erstellen.

Das Fundraising-Dashboard finden Sie bei Ihrer Organisationsübersicht. Loggen Sie sich dafür auf stiftungschweiz.ch ein und klicken Sie entweder direkt in Ihrem Dashboard auf den Namen Ihrer Organisation oder auf «Meine Organisation» und dann auf Ihren Organisationsnamen. Wählen Sie anschliessend den Reiter «Fundraising-Dashboard» aus.

Die Fundraising-Tools Spendenbutton und QR-Codes können Sie bereits mit dem Abo Fundraising Basic nutzen!

Das Fundraising-Dashboard finden Sie als Reiter bei Ihrer Organisationsübersicht.

Übersicht der versendeten Vorgesuche per E-Mail pro Projekt

Die Vorgesuchsübersicht pro Projekt wurde um den Reiter Vorgesuche «Versendet via E-Mail» erweitert. Dies ermöglicht Ihnen, direkt beim Projekt den Überblick über alle versendeten Gesuche zu behalten – egal, ob per System oder per E-Mail. Bei den versendeten Vorgesuchen per System wird Ihnen auch der Status Ihres Vorgesuchs angezeigt. Um die Vorgesuchsübersicht einzusehen, loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein, klicken Sie auf Ihr Projekt und wählen Sie dann «Übermittelte Vorgesuche».

Unterschied Vorgesuchsverwaltung und Vorgesuchsübersicht pro Projekt

In Ihrem Dashboard finden Sie auch eine Kachel «Vorgesuchsverwaltung». Dort sehen Sie sämtliche von Ihnen verschickten Vorgesuche, für alle Projekte zusammengefasst. Diese sind nach ihrem Status sortiert. Im Unterschied dazu zeigt die Vorgesuchsübersicht pro Projekt nur die Vorgesuche an, die für das jeweilige Projekt verschickt wurden.

Die Vorgesuchsübersicht mit dem neuen Reiter «Versendet via E-Mail»

Sie haben noch kein Abo bei StiftungSchweiz und möchten mehr über unser vielfältiges Angebot für Fundraiser*innen erfahren? Dann lesen Sie hier weiter.

Haben Sie selbst eine Idee für eine neue Funktion oder möchten uns Ihr Feedback mitteilen? Dann schreiben Sie mir gerne.