Neue Funktionen im Frühjahr 2021

Um das Angebot von StiftungSchweiz entlang der Bedürfnisse unserer Kund*innen kontinuierlich zu verbessern, führen wir regelmässig neue Funktionen ein. Im Frühjahr 2021 haben wir zahlreiche neue Features lanciert. Die wichtigsten stellen wir Ihnen hier vor.

Suche eines Stiftungsratsmandats

Sie sind auf der Suche nach einer Stiftungsrätin oder einem Stiftungsrat? Dann ist diese neue Funktion genau das Richtige für Sie! Abonnent*innen können mit einer Schnittstelle auf die Plattform StiftungsratsMandat.com zugreifen und dort eine*n neu*n Kolleg*in suchen. Dort sind 1000 Personen mit weit gefächerten Kompetenzen und Berufs- und Führungserfahrungen aus allen wichtigen Bereichen registriert.

Dank verschiedener Suchkriterien können Sie Ihre Suche präzisieren und finden so schnell und einfach eine Person, die zu Ihnen passt. Hier geht’s zur Suche.

Übersetzung unserer Webseite

Mehrsprachigkeit ist gerade in der Schweiz unabdingbar. Als Abonnent*in können Sie in Ihren Kontoeinstellungen selber wählen, ob Sie unsere Plattform in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch nutzen möchten.

Die Übersetzung können Sie in Ihrem Konto bei dem Punkt „Sprache“ auswählen.

Neue Zahlungsmethoden

Spender*innen können bereits per Kreditkarte und TWINT spenden. Damit jede*r Spender*in die bevorzugte Zahlungsmethode verwenden kann, können sie Ihre Projekte / Ihre Organisation jetzt auch per PostFinance, Google Pay, Samsung Pay sowie PayPal unterstützen.

Label für steuerbefreite Organisationen

Die Steuerbefreiung ist ein wichtiges Signal für potentielle Spender*innen und Förderstiftungen. Ein prominentes, grünes Label kennzeichnet neu die Organisationen, die die Steuerbefreiung auf stiftungschweiz.ch bestätigt haben. Unter dem Filter „Steuerbefreit“ in unserer Suchfunktion erscheinen ebenfalls nur noch diese Organisationen. So erhöhen wir die Transparenz für Sie und für alle Geldgeber.

Hier finden Sie den Filter „Steuerbefreit“.

Optimierung der Suchfunktion

Neu gibt es bei der Suchfunktion den Reiter „Alle Organisationen“. Dort können Sie mit Hilfe unserer Filter nach allen Organisationen in einem bestimmten Bereich suchen – ganz egal ob Förderstiftung oder Projektträger.

Hier finden Sie den Reiter „Alle Organisationen“.

Haben Sie selbst eine Idee für eine neue Funktion oder möchten uns Ihnen Ihr Feedback mitteilen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Customer Success Managerin auf.