Spendenbutton, Spendenformular & E-Learning: Neue Funktionen im Juni 2021

Mit StifungSchweiz heben Sie Ihr Fundraising auf das nächste Level: In unserem Juni-Launch veröffentlichen wir nicht nur einen neuen E-Learning-Kurs für unsere Abonnent*innen, sondern lancieren mit dem Spendenbutton und Spendenformular zwei neue Features, die das Fundraising und Spendensammeln für unsere Nutzer*innen noch einfacher, effizienter und vor allem digitaler machen.

Neues E-Learning «Stiftungsrecherche»

Mit verschiedenen interaktiven Kursen führen wir Sie Schritt für Schritt zu neuem Wissen rund um die Philanthropie. Der erste Kurs «Einführung in das Stiftungsfundraising» vermittelt Ihnen Grundlagen zum Thema Stiftungsfundraising. Das neue E-Learning «Stiftungsrecherche» richtet sich an alle Projektträger, die sich mit dem Thema Stiftungsfundraising auseinandersetzen und erklärt das richtige Vorgehen und die wichtigsten Funktionen dazu auf StiftungSchweiz. Hier geht’s zu den E-Learnings.

Spendenbutton: Einfacher geht digitales Fundraising nicht!

Mit dem neuen Spendenbutton können Sie nun potentielle Spender*innen noch einfacher und direkt über Ihre eigene Webseite aktivieren. Sie können diesen bequem auf Ihrem Dashboard bei StiftungSchweiz generieren und an einem beliebigen Ort auf Ihrer Webseite platzieren. Voraussetzung: Ihre Organisation ist steuerbefreit und mit einem Organisations- oder Projektporträt auf der Spendenplattform von StiftungSchweiz präsent.

Dabei können Sie auswählen, ob der Spendenbutton mit dem Spendenformular Ihres Organisationsporträts oder mit dem Ihres Projektporträts verknüpft sein soll sowie seine Farbe und Beschriftung bestimmen. Mit dem verlinkten Spendenformular können Ihre Spender*innen die relevantesten Zahlungsarten wie PostFinance, Twint, Kreditkarte und weitere Zahlungsarten verwenden und Sie müssen keine extra Verträge mit Kreditkartenfirmen oder Zahlungsprovidern abschliessen.

Den Spendenbutton können Sie schon mit unserem Einsteiger-Abo Fundraising Basic nutzen.

Sie finden den Spendenbutton-Konfigurator auf Ihrem Dashboard.

Spendenformular: Online Spenden über Ihre Website – das Spendenformular von StiftungSchweiz bietet vollen Komfort

Sie möchten direkt auf Ihrer Webseite ohne unnötige Umwege Spenden bei Privatspender*innen, Mitgliedern und Gönner*innen sammeln? Mit dem neuen Spendenformular von StiftungSchweiz ist das nun ganz einfach möglich. Von der Sprache bis zum Design können Sie einfach und bequem Ihr persönliches Formular auf Ihrem Dashboard konfigurieren und es auf Ihrer Webseite integrieren. Voraussetzung: Ihre Organisation ist steuerbefreit und mit einem Organisations- oder Projektporträt auf der Spendenplattform von StiftungSchweiz präsent.

Bis zum Abschluss der Spende bleiben Ihre Spender*innen so in Ihrer Spendenwelt und profitieren von der sicheren Zahlungsabwicklung über StiftungSchweiz. Sie können das Spendenformular für mehrere Projekte auf Ihrer Webseite einsetzen. Ausserdem können Sie mit dem Spendenformular auch gleich noch effizient Ihre Gönnerbeiträge einziehen – und das alles ohne extra Verträge mit Kreditkartenfirmen oder Zahlungsprovidern abschliessen zu müssen.

Das Spendenformular können Sie mit unserem Abo Fundraising Premium nutzen.

Sie finden den Spendenformular-Konfigurator auf Ihrem Dashboard.

Und das Beste: Bis zu einem Betrag von CHF 10’000 sammeln Sie Spenden mit dem Spendenbutton und Spendenformular kostenfrei – es fallen keine zusätzlichen Gebühren an!

Sie haben noch kein Abo bei StiftungSchweiz und möchten mehr über unser vielfältiges Angebot für Fundraiser*innen erfahren? Dann lesen Sie hier weiter.

Teaser

Der Fundraising-Turbo geht weiter – Im Juli lancieren wir weitere neue Features für Projektträger*innen, mit denen das digitale Fundraising noch besser wird: QR-Codes fürs direkte und mobile Spenden sowie die Möglichkeit, eine extra Fundraising-Landingpage zu erstellen. Seien Sie gespannt!

Haben Sie selbst eine Idee für eine neue Funktion oder möchten uns Ihnen Ihr Feedback mitteilen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Customer Success Managerin auf.