Vier neue digitale Dienstleistungen für effizienteres Arbeiten

Im Monatstakt lancieren wir neue und verbesserte Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern. Wir freuen uns, Ihnen mit dem April-Release diese Neuigkeiten zu präsentieren:

1. Vorgesuche via E-Mail senden

Sie sind Projektträger und möchten ein Gesuch an eine Förderstiftung senden? Neu wird aus Ihrem Projektporträt mit einem Klick eine PDF-Datei. Diese lässt sich direkt per E-Mail an die sorgfältig selektierte Förderstiftung senden – einfach und ohne stiftungschweiz.ch zu verlassen. Dabei können Sie die E-Mail-Signatur mit eigenem Absender und Logo individualisieren*. Die Verwaltung der ein- und ausgehenden E-Mails erfolgt zentral und übersichtlich in Ihrem persönlichen Dashboard. Dieser optimierte Prozess vereinfacht Ihre administrative Arbeit und Sie haben stets den vollen Überblick über Ihre Gesuche.Als Förderstiftung können Sie jederzeit den anfragenden Projektträgern direkt über ihre E-Mail antworten.

*Auf Wunsch ist auch eine direkte Anbindung an den eigenen Server/Domain möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für Detailinformationen und ein entsprechendes Angebot.

2. Online-Vorgesuchsystem

Das Online Vorgesuchsystem steht auch weiterhin allen Nutzern zur Verfügung. Denn es wurde von vielen Usern gerne genutzt. Unsere bisherige Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass manche Förderstiftungen sich bedrängt fühlten, wenn sie über unser System ohne vorgängige Anfrage und ohne die Möglichkeit einer individuellen Zustimmung eine Vorgesuchsanfrage erhielten. Wir haben diese Funktion deshalb wie folgt angepasst: Die Nutzung des automatisierten Vorgesuchsystems erfordert künftig die ausdrückliche vorgängige Bestätigung einer Förderstiftung. Dies wird auf stiftungschweiz.ch entsprechend kommuniziert und ist für alle Projektträger sofort einsehbar (Button). Das System wird kontinuierlich ausgebaut und promotet.

3. Suche nach Domiziladresse

Ab sofort können Förderstiftungen und alle auf stiftungschweiz.ch registrierten Organisationen zusätzlich zur Selektion nach Rechtsform und Steuerbefreiung auch nach Domiziladresse gefiltert und gesucht werden. Zur Auswahl stehen Postleitzahl, geografischer Radius sowie ein oder mehrere Kantone. Die Suchfilter lassen sich kombinieren, um die Suchresultate weiter zu präzisieren. Z. B. Suche nach Förderstiftungen aus dem Bereich Bildung mit der Zielgruppe Kinder in den Kantonen Zürich und Aargau.

4. Listenshop «Network»

Mit dem eigens entwickelten Online-Stiftungskonfigurator können Sie eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Stiftungs- oder Stiftungsratsliste definieren und eine entsprechende Anfrage an stiftungschweiz.ch senden. Sie erhalten von uns dann eine individuelle Offerte (standardisierte Preise sind leider nicht möglich, da die Anfragen sehr unterschiedlich sind) und nach Eingang der Zahlung stellt das Team von StiftungSchweiz die gewünschte Liste nach Ihren Kriterien zusammen.

Im Weiteren können Sie in unserem Listenshop auch die Adressen der 80 grössten Förderstiftungen bestellen. Der Listenshop «Network» wird Schritt für Schritt ausgebaut und bereits ab Mitte Mai bieten wir weitere interessante Listen an wie z. B. die Top 50 Domizilhalter von Stiftungen sowie die Revisionsgesellschaften und ihre Stiftungsmandate.