Fundraising-Landingpage, QR-Code & Sicherheitsupdates: Neue Funktionen im Juli 2021

Wir entwickeln unser Angebot an digitaler Philanthropie ständig weiter: Mit den neuen Funktionen im Juli gestaltet sich Ihr Fundraising nun noch effizienter. Ab sofort können Sie in nur wenigen Schritten eine extra Landingpage kreieren oder einen Spenden-QR-Code auf Ihre Broschüre drucken. Probieren Sie es aus!

Landingpage für spezielle Fundraising-Aktionen

Sie haben neu die Möglichkeit für spezifische Fundraising-Aktionen eine zusätzliche Webseite zu erstellen. Diese ermöglicht Ihnen eine gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppen und ein individuell anpassbares Design. So können Sie Spender*innen noch einfacher von Ihrem Projekt überzeugen! Den Link zur Fundraising-Aktion können Sie einfach in E-Mails und auf Social Media verbreiten. Dank dieser neuen Funktion bleibt Ihnen das mehrfache Anpassen Ihrer Haupt-Webseite erspart.

• Mit wenigen Klicks zur Fundraising-Aktion
  • Design im Look & Feel Ihrer Organisation
  • Kein StiftungSchweiz-Branding
  • Integriertes Spendenformular ohne extra Verträge mit Zahlungsprovidern

Die Fundraising-Landingpage können Sie bis Oktober 2021 kostenfrei nutzen! Voraussetzung: Sie nutzen das Abo Fundraising Basic oder Fundraising Premium. Nach der Gratis-Testphase kostet die Landingpage CHF 350.- / Jahr.

QR-Code – direktes und schnelles Spenden mit dem Smartphone

Ganz einfach digitalisieren: Mit dem neuen QR-Code-Generator von StiftungSchweiz erstellen Sie im Handumdrehen eigene QR-Codes für Ihre Organisation und Projekte. Laden Sie einfach Ihre passenden QR-Codes herunter und drucken Sie diese auf Ihre Spendenbriefe oder in Ihre Broschüre. Ihre Spender*innen können damit direkt über Ihr Spendenformular bei StiftungSchweiz online spenden, ohne Einzahlungsschein!

Die QR-Codes können Sie bereits mit dem Abo Fundraising Basic nutzen!

Die QR-Codes und den Konfigurator für die Fundraising-Landingpage finden Sie hier in Ihrem Dashboard.

Die neusten Sicherheitsupdates

Das Team von StiftungSchweiz erhöht laufend die Sicherheit der Plattform, um Ihre Daten und Ihr Konto besser zu schützen. Aufgrund des neusten Sicherheitsupdates ergeben sich folgende Neuerungen für Sie:

• Bislang war die Bestätigung der E-Mail-Adresse bei der Registrierung freiwillig. Nun müssen Sie einmalig Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, um unsere Plattform weiter verwenden zu können.
  • Bei Ihrem ersten Login auf stiftungschweiz.ch nach dem Sicherheitsupdate werden Sie dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu setzen. Ihr Passwort muss acht Zeichen, Gross- und Kleinbuchstaben sowie mindestens eine Zahl enthalten.
  • Damit Ihr Login noch sicherer ist, können Sie jetzt auch in Ihren Kontoeinstellungen die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung macht Ihr Login sicherer, da andere Personen nicht auf Ihr Konto zugreifen können, selbst wenn sie Ihr Passwort kennen. Zum Login wird nämlich noch ein zweiter Faktor, ein Token, benötigt. Wir verwenden für die Zwei-Faktor-Authentifizierung den Dienst von Authy. Sie können entweder die App von Authy herunterladen und den Token von dort verwenden oder Sie erhalten auf Wunsch ein SMS mit dem Token.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren Sie in Ihren Kontoeinstellungen.

Haben Sie selbst eine Idee für eine neue Funktion oder möchten uns Ihr Feedback mitteilen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Customer Success Managerin auf.

Sie haben noch kein Abo bei StiftungSchweiz und möchten mehr über unser vielfältiges Angebot für Fundraiser*innen erfahren? Dann lesen Sie hier weiter.